Menu
Home
Lehrberufe
Lehrbetriebe
Offene Lehrstellen
Fragen?
FAQ

Noch Fragen? In unserem FAQ stellen wir dir Rede und Antwort. Wurde eine Frage von dir noch nicht beantwortet? Kein Problem! Trete mit uns in Kontakt.

Besteht nicht die Gefahr dass in einer modernen Giesserei plötzlich alles vollautomatisiert wird und es mich nicht mehr braucht?

Durchaus ist Automatisierung ein wichtiges Thema in der Giesserei-Industrie. Doch je mehr automatisiert wird, desto mehr gut ausgebildeter Spezialisten braucht es in der Giesserei. Und Du bist ein Teil davon!

Gibt es überhaupt noch Giessereien in Europa?

Ja, alleine in der Schweiz gibt es rund 80 Giessereien. Die modernsten Giessereien haben die grossen Automobilhersteller in Deutschland.

Braucht es überhaupt noch Guss?

In allen Bereichen des täglichen Lebens braucht es Gussteile. Sei es Alufelgen oder Motoren bei Autos, ohne Guss geht nichts!

Kontakt

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Deine Nachricht